HTC One V – Mein neues Smartphone

Eigentlich wollte meine Frau ja ihr HTC Wildfire S (ok, ihr seht schon, wir sind die totalen HTC Fanboys) upgraden und ich hab ihr das One V vorgeschlagen.

Einfach weil wir noch keinen Vertrag verlängern können und es im Internet (Amazon, Geizhals,…) nur 250 € ohne Vertragsbindung und Branding kostet und auch 1 GHz Prozi hat sowie die volle Android-Auflösung (und offiziell schon ICS, also Android 4). — Das One V ist das schwächste der HTC One Serie.

Aber dann war es ihr nicht „wuchtig“ bzw. „protzig“ genug.

Also haben wir kurzerhand getauscht. Ist zwar nicht das Hammer-Teil, aber kann eigentlich alles. GPS fehlt, das tut aber nicht weh, weil die wichtigsten Dinge mit AGPS (Einpeilen übers Handynetz) gut gehen. Single-Core reicht auch für Angry-Birds und ähnliches, mehr brauch ich nicht.

Klar, wenn von vorhinein schon festgestanden hätte, wie die Sache ausgehen würde, hätte ich es nicht genommen. Aber so…

Und laut plan kann ich in 1 bis 2 Jahren mir eh wieder eins über Vertragsverlängerung holen, dann kommt wieder was Fettes…

Hier noch der offizielle Link zum OneV.