Wer?

Rene Pilz, M.Sc. M.Sc.

Teamleiter SAP PI, SAP Basis und ABAP Entwicklung im Kantonsspital St. Gallen, Lehrlingsausbildner Softwareentwicklung am SSC-IT. Open Source Evangelist. Eigentümer von fungus.at, zertifizierter SCRUM-Master (scrumstudy.com).

Geboren?

13.01.1975. Wer mir was schenken will, hier ist meine Amazon-Wunschliste. 🙂

Handy?

Noch ein Samsung F700V. Leider. Aber nur, weil das HTC Desire HD bei A1 noch nicht verfügbar ist.

HTC Desire HD

HTC One V

Nexus 4

One Plus 3

One Plus North N10

Programmiererfahrung?

Eigentlich beschäftige ich mich schon seit meinem 13. Lebensalter mit Programmierung. Es ist nicht nur ein Beruf, es ist mein größtes Hobby.

Freizeit?

Was ist das? – Nein, klar weiß ich was Freizeit ist; immerhin hab ich drei Kinder und eine Frau. Trotzdem verbringe ich meine Freizeit am Liebsten hinter dem Bildschirm. Und so sind schon sehr viele interessante Projekte entstanden. Immerhin: so ein Wochenende kann ganz schön lang sein 🙂

Stärken?

Also eins ist ganz klar: Design kann ich nicht. Ich hab für so grafische Spielereien einfach kein Gefühl. Aber sonst …

Freelancer und Festanstellung, geht das überhaupt?

Ja, und zwar noch sehr gut. Gut, etwas Freak muss man schon sein, und das bin ich, zweifelsohne. Ich hab einfach meinen Spass an einer funktionierenden Lösung, an einem „sexy“ Algorithmus. Was im TV läuft, dass weiß ich schon seit Jahren nicht mehr.

Mehr zu mir findet ihr hier oder hier, das ist mein Github-Repo.