Fedora 17

Mittlerweile ist F17 ja schon verfügbar und ich habs natürlich auch schon länger drauf.

Hat diesmal alles super geklappt. Lediglich der Upgrade-Dienst nach dem Reboot lief nicht automatisch an, man musste ihm im Grub-Menü auswählen. Und dann war alles dunkel (Bildschirm zeigte nichts an). Aber das HD-Licht verriet, dass hier gearbeitet ist. Ich hab ihm dann soweit werken lassen und siehe da, nach 3 Stunden war auf einmal alles fertig und er hatte selbständig F17 gebooted.

Fehler wie beim Upgrade von F15 auf F16 gab es diesmal auch keine. Gut, diesmal hab ich auch nicht die UID gewechselt 🙂

Nur das Problem mit dem F16-Kernel hatte ich bis heute. Heute ist der erste 3.4er Kernel für F17 rausgekommen und daher auch hier alles „automatisch“ richtiggestellt worden. Davor mit dem F16-Kernel hatte ich aber auch keine Probleme, lediglich beim Shutdown konnte er das System nicht ausschalten und brachte ganz am Ende vom Niederfahren einen Kernel-Panic. War lästig, aber nicht störend.

Werde in den nächsten Tagen noch etwas über meine F17-Erfahrung posten (bzw. meine 3.4er-Kernel-Erfahrung :-))