Himbeeren im Regelbetrieb

Jetzt hab ich es doch tatsächlich geschaft und für meinen Raspberry noch eine Aufgabe gefunden.

Einer meiner alten Server ist schon längst überfällig und kann ersetzt werden. Was für eine Aufgabe für meinen PI, einen 350 MHz-Starken P2 zu ersetzen 🙂

 

Natürlich ist es ganz wichtig, dass der PI ein standesgemäßes Gehäuse und einen entsprechenden neuen Arbeitsplatz hat:

Hier dann ein Foto vom Regelbetrieb:

Und hier jetzt inkl. Bildschirm. Erkennt ihr das Logo links oben 🙂

 

So, noch ein Wort zum OS:

Hab zuerst mal Noob ausprobiert und es ist schon sensationell, was die da hingebracht haben. Funktioniert wirklich sowas von smooth und easy, ist allerdings – wie der Name schon sagt – für Noobs. Das würde mich ja nicht stören, frist aber knappe 2 GB von meiner SD-Card weg.

Also doch raspbian. Auch da gibts nichts zu mäckern.