Cyanogenmod, Wildfire S, … (das übliche)

Nachdem meine Frau ja jetzt mein altes Desire HD hat und ich ein „neues“ Smartphone habe, haben wir ein HTC Wildfire S zum rumspielen.

Also hab ich mir mal gleich das Cyanogenmod angesehen.

Leider gibts nur V7 fürs Wildfire S (auch nicht ganz offiziell, aber es tut), daher auch nur Android 2.3.7. Nachdem das Wildfire S allerdings ein A1 Gebranded war, war es voll mit der A1 Software (die man ja nicht deaktivieren oder auf die SD verschieben kann), daher kein Speicher für sonstwas frei.

Gut, das ganze war alles andere als Komplex und läuft so ab:

  1. Bootloader entsperren
    Hab mich für die HTCDev Methode entschlossen, die war für mich die sinnvollste
  2. Recovery installieren
    Hab den TWRP genommen
  3. Cyanogenmod 7 heruntergeladen und auf der SD-Karte vom Smartphone abgelegt und im Recovery-Tool „installiert“.
  4. Google Apps fürs Wildfire S nachinstalliert.

Hat wirklich alles auf Anhieb ohne Probleme funktioniert.